Über mich


 

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

 

Mein Name ist Michael. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Kraichgau.

 

Viele von euch werden sich wohl fragen, wieso ausgerechnet Mannheim. Nun ja, das weiß ich selbst nicht so genau.

Normalerweise bin ich eher in Frankfurt anzutreffen. Da ich aber in Mannheim arbeite, bin ich nach der Arbeit öfter mal am Platz.

Und da es von Mannheim noch keine richtige Seite gab/gibt, werde ich mich jetzt etwas darum kümmern. 

 

Meine Spottervergangenheit:

Flugzeug interessieren mich eigentlich von klein an. Meine ersten Flugzeugbilder entstanden im Jahre 1996 während eines Türkei Urlaubs.

In den folgenden Jahren wurde meine Begeisterung für Flugzeuge, nicht zuletzt wegen der Reiselust meiner Eltern, immer größer.

Besuche am Frankfurter Flughafen waren keine Seltenheit mehr.

 

Mein bis dahin erstes Spottererlebnis ausserhalb von Frankfurt war wohl zugleich auch mein Highlight bis heute.

Am 24.06.2003 hieß es in Karlsruhe/Baden-Baden "Good Bye Concorde"

 

Als ich im Dezember 2003 meinen Führerschein in der Tasche hatte, war ich endlich unabhängig und ich musste nicht immer warten bis mein Vater Lust oder Zeit hatte mich zum Flughafen zu fahren.

Doch der Unmut über meine Digicam wuchs.

Seit 2008 fotografiere ich nun mit meiner EOS.

 

Im Juni 2010 wurde Frankfurt wohl zu langweilig und es ging zum ersten Mal nach Zürich. Dies war zugleich auch meine erste Auslandserfahrung was "Nur-spotten" betraf.

Im Juli 2010 folgten dann mit London (LHR) und Paris (CDG, ORY) gleich zwei weitere "Auslandseinsätze".

 

Das Jahr 2011 begann mit „Ski-Charter-spotten“ in Salzburg und im Mai und Juni 2011 besuchte ich während eines Urlaubs in den USA die Flughäfen von San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und Honolulu.

Einen Monat später, im Juli 2011 stattete ich zum ersten Mal Amsterdam einen Besuch ab.

 

Im Januar 2012 besuchte man nach einem kurzen Abstecher in Wien, erneut die Mozartstadt in Salzburg. 

Unser mittlerweile jährlicher Sommertrip führte uns 2012 mit LAN nach Madrid, bevor es im Oktober erneut nach San Francisco ging.

 

Bereits am 01. Januar 2013 machte man sich auf den Weg nach Salzburg, wo der alljährliche Skicharter anstand.

Für den diesjährigen Sommer steht mit Finkenwerder ein Neues, und mit London ein altbekanntes Ziel auf dem Plan.

 

Das Jahr 2014 begann Ende Januar in München. Die diesjährige Sicherheitskonferenz lockte mich in die bayerische Landeshauptstadt.